Werbung
...

Internationales Flair an der FH Flensburg

Flensburg Szene

polenfh(CIS-intern) – Sie kommen aus Polen, Estland, Litauen, Finnland, Türkei, Spanien und Dänemark – 26 Gäste von zwölf Partnerhochschulen der Fachhochschule Flensburg sind heute auf dem Campus eingetroffen. Im Rahmen der International Week sollen die bestehenden Beziehungen noch vertieft werden. In Workshops geht es bis zum Freitag um die interkulturelle Zusammenarbeit. Es wird Vorträge zum Erasmus-Programm sowie natürlich auch Ausflüge geben.

„Wir möchten die Beziehungen zu unseren internationalen Partneruniversitäten stärken und uns und ihnen die Möglichkeit geben, einander noch besser kennen zu lernen“, sagt FH-Vizepräsident Prof. Dr. Martin von Schilling bei der Begrüßung der internationalen Gäste.

FH-Vize Prof. Dr. Martin von Schilling begrüßt die Gäste der Partnerhochschulen. Foto: Gatermann

Am Mittwoch können dann die Studierenden von der internationalen Woche profitieren. „Wir wollen allen unseren Studierenden die Chance geben, mehr über die Erasmus-Partnerhochschulen zu erfahren, an denen sie Auslandssemester verbringen können. Auslandserfahrungen sind für Studierende unendlich wertvoll“, sagt Martin von Schilling – und verweist auf die „International Fair“, die ein wichtiger Bestandteil der Woche ist. Am Mittwoch, 9. April, von 13 bis 15:30 Uhr, werden sich die Partnerhochschulen, sowie das Centre for Business and Technology in Africa und das International Office der FH im Foyer des Audimax den Studierenden vorstellen und Fragen rund um Auslandsaufenthalte beantworten. Auch internationale Studierende, die gerade ein Semester an der FH absolvieren und FH-Studierende, die kürzlich Zeit im Ausland verbracht haben, werden ihren Kommilitonen von ihren Erfahrungen berichten.

PM: FH Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Erste Landesmeisterschaft im Beachhandball am 12. Juli in Holnis

(CIS-intern) – Jetzt wird es auch beim HVSH sandig. Es gibt in Schleswig-Holstein schon einige Beachhandball-Turniere, aber eine offizielle Landesmeisterschaft gab es bisher noch nicht. Diese schreibt der Verband nun zum ersten Mal aus. In Kooperation mit den Handballfreunden Flensburg Munkbrarup und den Special Olympics Schleswig-Holstein wird am 12. Juli […]