Werbung
...

Warnstreiks auch in Flensburg – Müllabfuhr verschiebt sich daher

Flensburg Szene

streik(CIS-intern) – Die bundesweit laufenden Warnstreiks der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes werden am Mittwoch, den 19. März auch die Stadtverwaltung und das Technische Betriebszentrum – Anstalt öffentlichen Rechts (TBZ) betreffen.
Am Mittwochmorgen wird voraussichtlich ein Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeit niederlegen und damit einem Aufruf der Gewerkschaften ver.di und KOMBA zu einem ganztägigen Warnstreik folgen. Betroffen von den Arbeitsniederlegungen werden bei der Stadtverwaltung insbesondere die publikumsintensiven Bereiche wie das Bürgerbüro sein. Es wird daher empfohlen, die Dienststellen im Rathaus nur in dringenden Fällen aufzusuchen.

Im TBZ werden sowohl die operativen Bereiche unter anderem mit Abfallabfuhr, Straßenreinigung, und Grünflächen””pflege, aber auch das Kundenzentrum in der Schleswiger Straße 76 betroffen sein.

Foto: So siehts hoffentlich nicht aus… / Paul-Georg Meister / pixelio.de

Das Kundenzentrum ist bemüht, die Erreichbarkeit im gewohnten Umfang zu gewährleisten.

Bei der Abfallabfuhr ist vorgesehen, die Abholung der nicht geleerten Behälter für Restmüll, Bioabfall sowie Papier und Pappe am Donnerstag nachzuholen. Die weiteren Touren verschieben sich dadurch jeweils um einen Tag.

Die Sperrmüllabfuhr soll wie geplant durchgeführt werden. Die Recycling-Höfe Schleswiger Straße und Lornsendamm sind geschlossen. Der Re-Hof Kauslundhof wird wegen des Streikes nicht öffnen.

PM: FH Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - 25-jähriger mit Kopftritten verletzt, brutale Angreifer festgenommen

Flensburg (ots) – Sonntagmorgen, 16.03.14, gegen 03:45 Uhr, kam es vor dem Deutschen Haus in Flensburg zu Streitigkeiten und einer folgenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, infolgedessen ein 25-jähriger zu Boden ging und am Boden liegend auch im Kopfbereich durch Tritte verletzt wurde. Ein Tatverdächtiger habe Zeugenangaben zur Folge Anlauf […]