Busdorf (ots) – Am Samstagabend (10.11.2018) gegen 20:00 Uhr  meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Einsatzleitstelle. Er  teilte mit, dass auf dem Parkplatz Wikingerland in Busdorf ein LKW in die Böschung gefahren sei. Als der Zeuge daraufhin zu dem LKW ging,  hätte er starken Alkoholgeruch aus der Fahrerkabine festgestellt.
   Die Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Nord wurden  alarmiert und konnten den festgefahrenen LKW feststellen. Neben dem  Fahrzeug lagen leere Bierdosen und auf der Ladefläche befand sich  eine halbvolle Flasche Vodka. Der 47-jährige Fahrer und dessen  48-jähriger Beifahrer befanden sich noch im Fahrerhaus und machten  auf die Beamten einen stark alkoholisierten Eindruck. Bei der  anschließenden Personalienfeststellung konnten sich beide Personen  kaum auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab  anschließend einen Wert von über zwei Promille.
   Während der Personalienfeststellung versuchte der Beifahrer zu  flüchten und widersetzte sich anschließend den Beamten. Er wurde  ebenso wie der Fahrer zum Polizeirevier gebracht. Beiden Personen  wurden daraufhin Blutproben entnommen. Sie werden sich jeweils in  einem Strafverfahren verantworten müssen.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Julian Plath Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.polizeipresse.de


