Werbung
...

POL-FL: Süderbrarup – Polizeihund “Django” findet demenzkranke ältere Dame

Flensburg Szene
Süderbrarup (ots) – Am späten Donnerstagnachmittag (05.08.21), gegen 17 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine an Demenz erkrankte 75-jährige Dame aus einem Seniorenheim in der Gemeinde Süderbrarup seit dem Nachmittag (16.30 Uhr) vermisst wurde. Nachdem eine intensive Absuche nach der Dame im Bereich des Seniorenheims und der näheren Umgebung ergebnislos verlief, setzten die Beamten den fünfjährigen Diensthund “Django” zur Personensuche ein. Der belgische Schäferhund folgte nach dem Vorhalt einer Geruchsprobe der Spur der Vermissten. Auf einem abgelegenen Grundstück konnte die ältere Dame um 18 Uhr durch den Hund leicht verletzt aufgefunden werden. Die 75-Jährige wurde anschließend medizinisch versorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg: Neue Ermittlungen im Mordfall Maria Wenzel nach 49 Jahren - Polizei führt DNA-Reihenuntersuchung durch - 140 Haushalte werden bundesweit angeschrieben (FOTO)

Flensburg (ots) – Die Flensburger Mordkommission nimmt die Ermittlungen in einem Mordfall aus dem Jahr 1972 wieder auf. Am 09. Januar 1972 wurde die damals 84-jährige Maria Wenzel in ihrer Wohnung in der Apenrader Straße 132 ermordet. In den späten Abendstunden, wahrscheinlich zwischen 22:00 Uhr – 23:00 Uhr, verschafften sich […]