Werbung
...

POL-FL: Schleswig – 5-jähriger auf Peter-Pan-Insel leicht verletzt, VW Golf und Kinderrad im ungleichen Duell

Flensburg Szene
Schleswig (ots) – Dienstagmittag, 22.07.14, gegen 11:00 Uhr, kam es auf der Peter-Pan-Insel in Schleswig zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 55-jährigen VW-Fahrer mit seinem Golf und einem 5-jährigen Jungen auf seinem Kinderfahrrad.

Der Junge fuhr plötzlich vor einem parkenden Auto auf die Straße. Der VW-Golf-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision: Der Junge prallte mit seinem Kopf gegen einen Außenspiegel des VW und stürzte.

In dem Bereich sind 30 km/h Höchstgeschwindigkeit angeordnet. Zeugen zur Folge fuhr der VW angemessen langsam, als es zum Unfall kam.

Der 5-jährige zog sich augenscheinlich keine äußeren Verletzungen zu, klagte aber über Kopfschmerzen. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und dort untersucht.

Beamte vom Polizeirevier Schleswig nahmen den Unfall auf. Das Kinderfahrrad wurde offenbar nicht beschädigt. Am VW entstand nur geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Deichkind machen Stimmung in der Flens-Arena Flensburg - live - Tickets

(CIS-intern) – Diese Bandwerbetexte sind das Grauen! Ich glaube, dass sich die Wenigsten eine Karte für eine Band kaufen, nur weil sie diesen Text hier lesen. Habt ihr schon mal „Die feinen Unterschiede“ von Pierre Bourdieu gelesen? Wo willst du eigentlich hin? Na ja, diesen Text hat bestimmt jemand geschrieben, […]