Flensburg (ots) – Am Sonntagmorgen, 13.08.16, gegen 10:00 Uhr,  wurde der Regionalleitstelle Nord ein Geisterfahrer auf der B200 in  Höhe Klues mit Fahrtrichtung Süden gemeldet.
   Umgehend wurde eine Verkehrsrundfunkdurchsage veranlasst und  mehrere Streifenwagen des 1. Polizeireviers Flensburg eingesetzt. Ein neben dem Geisterfahrer fahrender Streifenwagen konnte trotz  eingeschaltetem Einsatzhorn und Blaulicht den älteren Skoda- Fahrer  nicht stoppen. Erst die Sperrung der Fahrbahn durch einen weiteren  Streifenwagen ermöglichte das Anhalten des Geisterfahrers. Bei diesem handelt es sich um einen 84- jährigen aus dem Kreisgebiet. Er zeigte  sich einsichtig und machte auf die eingesetzten Beamten einen leicht  verwirrten Eindruck. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, ein  Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Führerscheinstelle  benachrichtigt.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Quelle: www.polizeipresse.de


