Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Zwei Festnahmen nach Raub auf Passantin

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am gestrigen Abend (13.07.16), gegen 22.45 Uhr, wurde eine 28-jährige Passantin auf ihrem Weg nach Hause von zwei weiblichen Jugendlichen angegriffen und beraubt.

Die Geschädigte wurde von den 14 und 16 Jahre alten, ihr unbekannten, Angreiferinnen mehrfach getreten und geschlagen. Nach ersten Erkenntnissen wurde sie dabei leichtverletzt. Zudem entwendete man ihre Handtasche. Eines der Mädchen konnte zunächst flüchten. Zeugen gelang es jedoch die 16-jährige Tatverdächtige von weiteren Angriffen ab- und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Mit Hilfe einer guten Personenbeschreibung durch die Zeugen konnte die Flüchtige im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch Kollegen des 1. Polizeireviers schließlich ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

Ein Ermittlungserfahren wegen Raubes gegen die zwei Beschuldigten wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die weitere Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sarah Jacobi Telefon: 0461-4842010 E-Mail: Pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

BPOL-FL: Harrislee - Gesuchter Serbe entgeht Haftstrafe

Harrislee (ots) – Heute Mittag gegen 13.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen dänischen VW Golf an der Autobahnabfahrt Harrislee. Im Fahrzeug saßen vier Männer. Nachdem die Dokumente ausgehändigt wurden, stellten die Bundespolizisten bei der fahndungsmäßigen Abfrage fest, dass ein Insasse, ein 45-jähriger Serbe, mit Haftbefehl gesucht wurde. Er […]