Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Unterbringungshaft nach versuchtem Tötungsdelikt

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Am Samstagabend, den 30.04.16 gegen 20:00 Uhr, kam es zu Streitigkeiten unter Flensburgern im Wilhelminental. Dabei soll ein 31-jähriger Tatverdächtiger unvermittelt mit einem Messer mehrfach auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Der 50-jährige Geschädigte erlitt zahlreiche Stichwunden am Kopf und diverse Abwehrverletzungen. Er konnte sich noch retten und in der Nachbarschaft Hilfe finden. 

Der 31-jährige wurde von Beamten des 1. Polizeireviers festgenommen. Bei der Festnahme kam der Beschuldigte mit erhobenem Messer auf die Polizeibeamten zu, die ihn aber überwältigen konnten. 

Der lebensgefährlich verletzte 50-Jährige wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg ermittelt. Es wurden umfangreiche Spuren gesichert. Die Tatwaffe konnte beschlagnahmt werden. 

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt und nach Erlass eines Unterbringungsbefehls in eine psychiatrische Klinik gebracht. 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

Schlachthof (Galwik Park) - Abschluss der Laut gegen Nazis Counterspeech Tour

(CIS-intern) – Jetzt am Mittwoch, den 4.5., findet ab 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr am Schlachthof (Galwik Park) in der Nordstadt der Abschluss der Laut gegen Nazis Counterspeech Tour statt. Gemeinsam mit Euch zeigen wir Flagge gegen rechte Hetze im Netz und anderswo. Mit dabei sind Leslie Clio, Gleis 8, Khebez Dawle خبز دولة und The Young […]