Flensburg (ots) – Am Dienstag (20.06.17), gegen 01.30 Uhr befand sich eine 26-jährige Flensburgerin auf dem Heimweg. Sie ging von der Flensburger Hafenspitze in Richtung Wilhelmstraße. Bereits in Höhe der Unterführung “Mauseloch” ist ihr ein junger Mann aufgefallen. Dieser folgte ihr dann durch die Karlstraße und in die Süderfischerstraße. Im Bereich des Fleno-Parks wurde sie von diesem Unbekannten von hinten angegriffen. Der Mann brachte die junge Frau zu Boden. Es kam zu einem sexuellen Übergriff. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der 26-Jährigen, ließ der Täter von ihr ab und floh in Richtung Karlstraße.
Beschreibung des Täters:
– 165-170 cm groß – um die 20 Jahre alt – kurze schwarze Haare – sehr schlank – heller, zu großer Kapuzenpullover – Cargohose – Bart (kurzer Vollbart)
Die junge Frau alarmierte sofort die Polizei. Es wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchgeführt. Die Kripo Flensburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wem ist der junge Mann, vielleicht auch schon vor Tatbegehung im Stadtgebiet oder am Hafen aufgefallen? Das Wetter war sehr gut und es hielten sich in Hafennähe viele Menschen auf. Wer kann in Bezug auf die Tat Hinweise liefern? Die Geschädigte trug eine helle Sweatshirt-Reißverschluss-Jacke mit Kapuze und eine Hose mit aufgesetzten Taschen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Rufnummer 0461-4840 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Sandra Otte Telefon: 0461 / 484 2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.polizeipresse.de