Flensburg (ots) – Montagmittag, 04.08.14, gegen 13:40 Uhr, konnte  eine 23-jährige Verkäuferin einen Ladendieb im Lebensmittelmarkt in  der Neustadt stellen. Der 42-jährige Flensburger hatte versucht,  Waren wie Sonnenblumenkerne, Kaffee und Energydrink im Wert von zirka 30 Euro zu entwenden.
   Zugleich bestand für den Wiederholungstäter ein Hausverbot in  sämtlichen Filialen der Kette.
   Beamte vom 1. Polizeirevier leiteten ein Ermittlungsverfahren  wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls ein.
   Bei den weiteren Maßnahmen stellten sie nicht nur fest, dass der  42-jährige die Ware leicht hätte bezahlen können sondern darüber  hinaus bereits ein Haftbefehl gegen ihn bestand. Sie brachten den  uneinsichtigen Langfinger zur Wache und hier in einer Gewahrsamszelle unter.
   Seither trommelte der Flensburger exzessiv in unterschiedlichen  Takten derart gegen die Zellentür, dass er dadurch nicht nur in der  gesamten Liegenschaft auf sich aufmerksam machte sondern der Krach  schallbedingt auch außerhalb des Dienstgebäudes bis in die späten  Nachmittagsstunden wahrzunehmen war.
   Er wurde zwischenzeitlich beim Amtsgericht vorgeführt und in die  Justizvollzugsanstalt gebracht.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Quelle: www.polizeipresse.de


