Werbung



POL-FL: Flensburg: Geschwindigkeitsmessung im Stadtgebiet – Pizzafahrer im Pech

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Donnerstagabend (09.08.18) wurden durch Beamte des 1. Polizeireviers sechs Fahrer gemessen, die deutlich zu schnell waren. Alle fuhren in der Stadt über 20 Km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und erhalten dafür einen Punkt in der Verkehrssünderkartei. Der Schnellste von Ihnen wurde abzüglich der Messtoleranz mit 29 Km/h Überschreitung gemessen und entging knapp einem Fahrverbot.

Etwas Kurios war die Messung eines Pizzalieferanten. Da dieser keinen Führerschein mit sich führte, schickte der Chef nach einem Telefonat einen weiteren Lieferfahrer los, der den Führerschein vorbeibringen sollte. Um seinen Kollegen schnell zu erlösen, damit dieser seine Pizza noch warm ausliefern konnte, beeilte er sich und achtete nicht auf die Geschwindigkeitskontrolle. Er wurde ebenfalls mit über 20 Km/h zu schnell gemessen.

Alle Fahrzeugführer wurden direkt nach der Messung angehalten und ihnen in Gesprächen erläutert, dass freie Straßen und mäßiger Verkehr keine Überschreitung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit rechtfertigen. Teilweise waren die Verkehrsteilnehmer einsichtig, teilweise rechtfertigte man sich aber auch genau mit dem Argument des ruhigen Verkehrs und der freien Straßen.

Die Polizei wird weiter kontrollieren!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Maasholm - Auto stürzt ins Hafenbecken - Mutter und zwei Kinder bleiben unverletzt

Maasholm (ots) – Mit dem Schrecken davon kam eine vierköpfige Segler-Familie am Sonntagabend (12.08.18). Nachdem die Familie gegen 18 Uhr von einem Segeltörn nach Maasholm zurückgekehrt war, wurde das Familienauto in der Nähe des Bootes geparkt, um es zu beladen. Der Familienvater befand sich noch im Boot, während seine Frau […]