HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Individualität

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

(Werbung) – Individualität prägt unseren Lebensstil und meist möchten wir uns von der Masse abtrennen. Es ist einfach kein schönes Gefühl, wenn wir mit der Masse mitschwimmen und nicht unseren eigenen Weg gehen. Eigene Entscheidungen sind das, was uns zu dem macht, was wir sind.

Zu diesen Entscheidungen gehört auch, dass wir uns so verhalten, wie wir wollen und dass wir die Dinge besitzen, die wir als schön oder cool empfinden. Bei den meisten Menschen fällt Individualität durch ihren Kleidungsstil auf. Der Kleidungsstil verrät uns einiges über die charakterlichen Eigenschaften einer Person, da es gewisse Muster gibt, die fast immer zutreffen. Wenn beispielsweise eine Person einen Kleidungsstil besitzt, der von lockeren Klamotten, einem zu großen T-Shirt und jeder Menge Schmuck geprägt ist, wissen wir direkt, dass diese Person sich affin zum Hip-Hop oder Rap fühlt. Ähnlich ist es, wenn Menschen viele Tattoos besitzen und über einen Kleidungsstil verfügen, der rockig oder punkig aussieht. Durch den Kleidungsstil und ihre Art und Weise wird dann auch schnell deutlich, welche Weltansicht die Person besitzt, da es fast immer einem Muster entspricht.

Obwohl dies teilweise gegen Individualität spricht, ist es trotzdem spannend zu beobachten. Noch spannender ist es aber, wenn Menschen einen typischen Kleidungsstil für eine bestimmte Gruppe besitzen, aber das komplette Gegenteil von dem sind. Solche Menschen wecken immer das Interesse von anderen und sind meist Leute, die ein sehr breites Weltbild besitzen und zum Teil auch sehr belesen sind.

Eigenschaften der Individualität

Individualität kann eigentlich nicht charakterisiert werden, da es eben einzigartig ist. Trotzdem bestehen bestimmte Verhaltensweisen und Muster, die fast immer bei individuellen Menschen auffallen. Zum Beispiel besitzen Menschen, die sich komplett von anderen Personen unterscheiden, ein sehr breites Interessenfeld. Wenn allein ein Blick in ihr Zimmer oder in ihren Haushalt geworfen wird, dann wird sehr schnell deutlich, dass unterschiedlichste Dinge aus den verschiedensten Bereichen vorhanden. In der einen Ecke kann ein Skateboard liegen, in der anderen Ecke eine Geige und wiederum in einer anderen Ecke Maschinenbau Drehteile. Das Muster, was sie besitzen, ist, dass sie über kein Muster verfügen.

Das Bewundernswerte bei ihnen ist jedoch, dass sie sich mit all diesen Dingen auch noch auskennen und meist sogar ziemlich gut. Somit sind sie nicht nur Experten für ein Teilgebiet, sondern belesen in unterschiedlichen Bereichen.

Foto: pixabay.com / nastya_gepp

Next Post

BPOL-FL: Brokstedt -Defekte Bremsen am Güterzug verursachen Böschungsbrand (FOTO)

5 / 5 ( 1 vote ) Brokstedt (ots) – Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei über einen brennenden Güterzug auf der Bahnstrecke Neumünster nach Hamburg informiert. Die Bahnstrecke wurde zwischen Wrist und Neumünster gesperrt. Die entsandte Streife der Bundespolizei stellte den Güterzug in Brokstedt fest. Die Bremsen an einem Waggon […]