Werbung
...

Floristische Kunstwerke in der IHK Flensburg – Floristinnen ausgezeichnet

Flensburg Szene

17261711(CIS-intern) – In einer kleinen Feierstunde übergibt die IHK Flensburg am Mittwoch, 2. Juli 2014, an sechs junge Frauen die Prüfungszeugnisse, die an dem Tag ihre praktische Prüfung zur Floristin absolvieren. Im Namen der IHK wird Prüfungskoordinator Heino Ewald bei der Übergabe der Prüfungszeugnisse sowohl die Ausbildungsleistung der Absolventinnen als auch das Engagement der Ausbildungsbetriebe entsprechend würdigen: „Die Auszubildenden haben sich für einen sehr kreativen Beruf entschieden, der sowohl das künstlerische, als auch das handwerkliche Element auf sich vereint und beste Berufsaussichten beschert. Sie sind von ihren Ausbildungsbetrieben und von der Berufsschule auf den Punkt optimal ausgebildet und vorbereitet worden.“

Foto: Mario De Mattia

Die Prüfungsteilnehmerinnen präsentieren anschließend ihre mit viel Kreativität und in leuchtenden, sommerlichen Farben gehaltenen Werkstücke in den Bereichen Gefäßbepflanzung und -füllung, Tisch- und Trauerschmuck. Darüber hinaus ist das Binden eines dekorativen Blumenstraußes Bestandteil der praktischen Prüfung, die insgesamt eine Zeitdauer von knapp fünf Stunden umfasst.

Die Prüfstücke werden im Foyer der IHK Flensburg, Heinrichstr. 28-34, 24937 Flensburg am 2. Juli 2014 von 17 bis 19 Uhr ausgestellt.

PM: IHK Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Heiko Ewen neuer Geschäftsführer des TBZ Flensburg

(CIS-intern) – Ab heute leitet Heiko Ewen (43) als neuer Geschäftsführer das Technische Betriebszentrum (TBZ) in Flensburg. Er wechselt vom Kieler Abfallwirtschaftsbetrieb zunächst für die nächsten fünf Jahre an die Flensburger Förde und ist durch seine bisherige berufliche Laufbahn auf die neue Tätigkeit gut vorbereitet: „Ich freue mich auf die […]