Werbung
...

Existenzgründer – Harrisleer Marktplatz: Gründungsinitiative geht in die Verlängerung

Flensburg Szene

marktplatz(CIS-intern) – Nachwuchsunternehmer, die sich am Existenzgründer-Wettbewerb beteiligen möchten, haben dafür noch vier Wochen länger Zeit. Einsendeschluss für die Geschäftskonzepte ist nunmehr Ende Mai. „Wir möchten die interessantesten Konzepte, die sich optimal in die vorhandene Struktur rund um den Harrisleer Marktplatz einfügen, aus einem möglichst breiten Ideenspektrum auswählen“, erklärt Malte Gräve von der IHK Flensburg.

Drei mietfreie Monate für eine geeignete Gewerbefläche und zweckgebundene Preisgelder von bis zu 5.000 Euro sind als Siegprämien ausgeschrieben. Zusätzlich wird ein professioneller Coach die ausgezeichneten Gründer bei der Erarbeitung eines Businessplans, bei Förderanträgen und in Rechtsfragen unterstützen und sie durch das erste Unternehmensjahr begleiten.

Mit der gemeinsamen Initiative wollen die IHK Flensburg, die Gemeinde Harrislee, Fachhochschule und Universität Flensburg sowie die Harrisleer Unternehmen Existenzgründer ins Zentrum holen.

Inhaltliche Informationen
IHK Flensburg
Malte Gräve, Geschäftsbereich Standortpolitik
Tel.: 0461 806-464
E-Mail: graeve@flensburg.ihk.de

Website Gründungsinitiative Marktplatz Harrislee
www.contest.harrislee-marktplatz.de

PM: IHK Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

BPOL-FL: Radfahrer missachtet Bahnschranke - Zug erfasst Fahrrad

Achterwehr (ots) – Heute Nachmittag gegen 14.20 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Kiel – Rendsburg gerufen. Es hatte eine Kollision mit einem Zug gegeben. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass ein 46-Jähriger mit seinem Rennrad zunächst an der geschlossenen Bahnschranken am Bahnübergang in Achterwehr angehalten, […]