Werbung
...

BPOL-FL: Zug fährt in Holzkabeltrommel auf Gleisen – Bundespolizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Oesterdeichstrich (ots) –

Gestern Abend gegen 19.45 Uhr wurde die Bundespolizei über den Zusammenprall eines Zuges mit einem größeren Gegenstand auf der Bahnstrecke Heide – Büsum informiert.

Die eingesetzte Streife der Bundespolizei stellte vor Ort fest, dass unbekannte Täter eine Holzkabeltrommel (125cm Durchmesser und 180 kg schwer) auf die Bahngleise gelegt hatten. Ein Zug der Nordbahn auf der Fahrt von Büsum nach Heide hatte bei Oesterdeichstrich diese Kabeltrommel erfasst (siehe Bild).

Der Zug war stark beschädigt und es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Kabeltrommel musste von Kameraden der Feuerwehr Westerdeichstrich entfernt werden. Die Reisenden im Zug wurden durch die Schnellbremsung des Zuges glücklicherweise nicht verletzt. Sie wurden evakuiert und mit Taxen weiterbefördert.

Dieses ist bereits der zweite Vorfall im Bereich Oesterdeichstrich, bei dem unbekannte Täter eine Holzkabeltrommel auf die Bahngleise gelegt hatten. (erster Vorfall am 29.09. gegen 21.30 Uhr)

Dieses ist kein “Dumme-Jungen-Streich” sondern eine Straftat, bei der auch Menschen zu Schaden kommen können. Auch entsteht hoher Sachschaden an den Zügen und diese fallen für die Reparaturzeit aus.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die Personen am Donnerstagabend (12.10.) zwischen 19.00 und 21.00 Uhr im Bereich Schulweide/ B 203 in Oesterdeichstrich gesehen haben, wie sie eine große Holzkabeltrommel ins Gleis gelegt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 -202 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Bundespolizei verhaftet gesuchten Dänen

Flensburg (ots) – Am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen Mann am Flensburger Bahnhof. Nach Feststellung der Personalien und deren Abgleich im Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den 29 jährigen Dänen ein Haftbefehl vorlag. Er hatte wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln noch eine Strafe von […]