Werbung
...

BPOL-FL: Zeugenaufruf erfolgreich – Zug musste wegen Rollstuhlfahrer bremsen

Flensburg Szene
Süderbrarup (ots) – Am Dienstagabend kam es am Bahnübergang in Süderbrarup zur Schnellbremsung eines Zuges, da sich ein Rollstuhlfahrer zwischen den geschlossenen Schranken auf dem Bahnübergang befand. Es kam glücklicherweise zu keiner Kollision.

Durch einen Zeugenaufruf erhielt die Bundespolizei nun wichtige Hinweise. Ein 29-jähriger Rollstuhlfahrer hatte den Bahnübergang überquert und sich dabei “festgefahren”, als sich die Bahnschranken senkten. Eine Autofahrerin, die vor den geschlossenen Bahnschranken anhielt, sah den Mann und versuchte noch ihm zu helfen. Der Triebfahrzeugführer des herannahenden Zuges aus Kiel leitete bei Erkennen der Situation sofort eine Schnellbremsung ein.

Da der Rollstuhlfahrer sich nicht zwischen den Schienen sondern am Rand des Bahnübergangs befand, kam der Mann bei der Bremsung glücklicherweise nicht zu Schaden. Auch die Reisenden im Zug wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Kappeln - Taucher im Hafenbecken, Zeugen gesucht: Nachmeldung zu "Messerstecherei mit zwei schwer Verletzten"

Kappeln (ots) – Freitag, 18.07.14, war das K1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg am Kappelner Hafenbecken im Einsatz. Die Ermittler suchten hier im Zusammenhang mit der Messerstecherei vom vergangenen Wochenende nach weiteren Spuren und Beweismitteln. Polizeitaucher der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung unterstützten die Ermittler dabei und suchten den Grund des Hafenbeckens […]