Werbung
...

BPOL-FL: Güterzug mit Steinen beworfen – Bundespolizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Pinneberg (ots) – Gestern Abend gegen 18.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg – Neumünster gerufen. Ein Güterzug war im Bereich Pinneberg von unbekannten Tätern mit Steinen und Sandklumpen beworfen worden. Der Lokführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein und konnte noch vier Personen weglaufen sehen. 

Die Bundespolizisten stellten an der Lok nur geringfügigen Sachschaden fest. 

Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, die am Montag, den 13.07.2015 in der Zeit von 18.00 bis ca. 19.00 Uhr verdächtige Personen (vermutlich vier Kinder/ Jugendliche) im Bereich der Fußgängerbrücke (Peinerweg) in Pinneberg gesehen haben. 

Sachdienliche Hinweise werden an die Flensburger Bundespolizei unter 0461/ 31 32 – 202 erbeten. 

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei daraufhin, dass es sich hierbei nicht um ein “Kavaliersdelikt” oder “Dummejungenstreich” handelt, sondern dieses eine Straftat darstellt. Sollten Gegenstände auf durchfahrende Züge geworfen werden, so können durch die Schnellbremsung des Zuges auch Reisende verletzt werden. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Hürup (SL-FL) - EUR 15.000,- durch Enkeltrick ergaunert

Hürup (SL-FL) (ots) – Dienstagmittag, 14.07.2015, gegen 12:40 Uhr wurde eine Rentnerin um EUR 15.000,- ihres Ersparten betrogen. Am Vormittag erhielt die 73-jährige einen Anruf einer angeblichen Verwandten, die sich im Gespräch das Vertrauen erschlich und schließlich angab für ein lukratives Immobiliengeschäft kurzfristig Geld zu benötigen. Die gutgläubige Rentnerin sicherte […]