Werbung
...

BPOL-FL: Radfahrerin umfährt geschlossene Halbschranke am Bahnübergang

Flensburg Szene
Harrislee (ots) – Heute Mittag gegen 13.30 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass kurz zuvor eine Radfahrerin über den geschlossenen Bahnübergang gefahren war.

Der Hinweisgeber stand mit seinem Fahrzeug in der wartenden Autoschlange vor dem Bahnübergang Industrieweg in Harrislee. Das Rotlicht leuchtete bereits, die Schranken schlossen sich. Eine ältere Radfahrerin fuhr auf der gegenüberliegenden Seite an der Autoschlange vorbei und umfuhr die geschlossene Halbschranke.

Glücklicherweise kam der Zug noch nicht.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Wartepflicht am geschlossenen Bahnübergang hin. Wenn das Rotlicht leuchtet, fahren oder gehen sie NICHT mehr über den Bahnübergang. Eine Zugdurchfahrt steht dann unmittelbar bevor. Sie begeben sich in Lebensgefahr. Sollte ein Zug eine Schnellbremsung einleiten, so gefährden sie durch ihr Fehlverhalten auch die Reisenden im Zug.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

BPOL-FL: Alkoholisierter 19-Jähriger kommt Platzverweis nicht nach - Bundespolizisten beleidigt

Elmshorn (ots) – Gestern Abend gegen 19.45 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei Zeuge, wie ein junger Mann öffentlich gegen das Bahnhofsgebäude urinierte. Er erhielt einen Platzverweis, dem er jedoch nicht nachkam und die Beamten dafür aber beleidigte. Der 19-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und an die Mutter übergeben. Ein durchgeführter […]