Werbung
...

BPOL-FL: NMS – Gestohlenes E-Bike und Marihuana im Bahnhof sichergestellt

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Samstagnachmittag wurde die Bundespolizei in Neumünster um Mitfahndung gebeten. Ein Fahrraddieb soll im Zug von Boostedt nach Neumünster sitzen. Bei Ankunft des Zuges konnten die Bundespolizisten einen jungen Mann mit einem abgeschlossenen E-Bike ausmachen.
Die Beamten konfrontierten den 26-jährigen Algerier mit dem Tatverdacht des Diebstahls. Der Tatverdächtige konnte das Fahrradschloss nicht öffnen, ein anwesender Freund des Geschädigten öffnete jedoch das Schloss.

Des Weiteren hatte der 26-Jährige keine Fahrkarte dabei, er gab an, diese in den Mülleimer auf dem Bahnsteig 2 geworfen zu haben Die Beamten hielten Nachschau, konnte aber keinen Fahrschein finden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Bundespolizisten letztendlich noch fast 10 Gramm Marihuana.

Das E-Bike und das Rauschgift wurden sichergestellt.
Der Algerier muss nun mit Strafverfahren wegen Diebstahl, Erschleichen von Leistungen und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Elmshorn - Alkoholisierter Reisender ohne Fahrkarte im Zug: Einsatz der Bundespolizei

Elmshorn (ots) – Samstagabend gegen 23.30 Uhr wurden Bundespolizisten vom Zugbegleiter einer Nordbahn um polizeiliche Unterstützung gebeten. Ein Reisender war im Zug ohne Fahrkarte angetroffen worden. Bei Ankunft des Zuges in Elmshorn übernahmen die Beamten den Mann. Dieser wirkte augenscheinlich alkoholisiert; ein Atemalkoholtest ergab ein Promillewert von 3,8. Der 33-jährige […]