Werbung
...

BPOL-FL: Nach Zurückweisung an der Grenze: Gesuchter georgischer Dieb jetzt in Haft

Flensburg Szene
Ellund (ots) – Gestern Abend gegen 22.45 Uhr wurden zwei Männer in einem Seat Toledo durch die dänische Polizei an der Grenze in Ellund zurück gewiesen. Eine Streife der Bundespolizei übernahm die beiden ausweislosen Männer und nahm sie mit zur Dienststelle zwecks Identitätsfeststellung.

Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen Georgier und einen Russen handelte. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fanden die Beamten fest, dass gegen den 29-jährigen Georgier zwei Haftbefehle vorlagen. Eine Staatsanwaltschaft in Baden Württemberg suchte ihn wegen Diebstahl mit Waffen.

Er war im Jahr 2013 zur Zahlung von 473,- Euro wegen Diebstahl mit Waffenverurteilt worden, war aber untergetaucht.

Jetzt verhafteten ihn die Bundespolizisten und lieferten ihn in die Justizvollzugsanstalt Flensburg ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Handewitt - 2 maskierte Männer erbeuten Bargeld bei Raub auf Discounter

Handewitt (ots) – Am Mittwochabend, 17.02.2016, betraten zwei maskierte Männer gegen 21 Uhr einen Discounter in der Handewitter Raiffeisenstraße. Die beiden anwesenden Mitarbeiter wurden zur Herausgabe des vorhandenen Bargeldes aufgefordert. Eine bisher noch nicht zu beziffernde Menge packten die Täter in eine mitgebrachte Sporttasche und entkamen vermutlich mit einem schwarzen […]