Werbung
...

BPOL-FL: Lebensgefährliche Abkürzung über die Bahngleise – Bundespolizei warnt

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) –

Die Bundespolizei hat in den letzten Tagen feststellen müssen, dass sich unter der Ost-West-Brücke in Elmshorn ein sogenannter “wilder Bahnübergang” befindet, der vermutlich des Öfteren von unvorsichtigen Personen genutzt wird. Im gesamten Bereich stellten die Beamten diverse Schuhabdrücke (sogar von Kindern), wie auch Fahrradspuren in beide Richtungen fest. Die “Gleisüberschreiter” nutzen diesen verbotenen und lebensgefährlichen Weg, wohl aus Faulheit oder Gleichgültigkeit, um zu den Verbrauchermärkten zu gelangen.

Diesbezüglich warnt die Bundespolizei:

Das Betreten der Bahnanlagen ist lebensgefährlich und aus gutem Grund verboten. Züge können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Anhalteweg. Außerdem nähern sich Züge fast lautlos. Überqueren Sie die Gleise ausschließlich an Stellen, die dafür offiziell vorgesehen sind!

In den nächsten Tagen werden die Beamten der Bundespolizei, in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der DB Sicherheit, dort verstärkt im Einsatz sein, um das unerlaubte Überschreiten der Gleise zu verhindern. Sollten dennoch Verstöße festgestellt werden, werden diese konsequent zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0172 / 4011278 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg: Geschwindigkeitsmessung im Stadtgebiet - Pizzafahrer im Pech

Flensburg (ots) – Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Donnerstagabend (09.08.18) wurden durch Beamte des 1. Polizeireviers sechs Fahrer gemessen, die deutlich zu schnell waren. Alle fuhren in der Stadt über 20 Km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und erhalten dafür einen Punkt in der Verkehrssünderkartei. Der Schnellste von Ihnen wurde abzüglich der […]