Werbung
...

BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof: Zwei Marokkaner und ein Algerier verhaftet

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Gestern Abend stellten Bundespolizisten bei Kontrollen im Flensburger Bahnhof vier Männer fest, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Dokumente für den Aufenthalt vorlegen konnte.

Nach der Identitätsfeststellung bei einem 27-jährigen Marokkaner stellten die Beamten fest, dass dieser drei Fahnungsnotierungen hatte. Ausländerbehörden und die Staatsanwaltschaft suchten den Marokkaner mit Haftbefehlen wegen besonders schwerem Diebstahl. Er konnte die Geldstrafe in Höhe von 950,- Euro nicht begleichen und wurde in die JVA eingeliefert.

Gegen 23.45 Uhr wurden zwei Marokkaner kontrolliert. Ein 24-jähriger Mann wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Raubes gesucht. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und ebenfalls in die JVA eingeliefert. Sein 28-jähriger Landsmann legte bei der Kontrolle eine verfälschte Identitätskarte vor. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung.

Kurz darauf wurde ein ausweisloser Mann in der Bahnhofshalle durch Bundespolizisten kontrolliert. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde ermittelt, dass der 30-jährige Algerier mit Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht wurde. Auch er wurde verhaftet und ins Flensburger Gefängnis eingeliefert. Er hat noch eine Freiheitsstrafe von acht Monaten zu verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Einbruch bei Bahnhofsmission - Täter stehlen Spendendose - Bundespolizei sucht Zeugen

Elmshorn (ots) – Beamte der Bundespolizei sicherten am Dienstag Spuren nach einem Einbruch ins Bahnhofsgebäude im Bahnhof Elmshorn. Unbekannte Täter hatten sich durch massive Gewalteinwirkung Zugang zu den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission verschafft. Der oder die Täter entwendete die Spendendose (vermutlicher Inhalt 250,- Euro) , schlugen noch eine Glasscheibe ein und […]