Werbung



Urschall und Klangstrom – Peter Heeren spielt auf dem weltgrößten Chao-Gong in Tarp

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
18.06.2023
18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Ev. Versöhnungskirche Tarp





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Am Sonntag, den 18. Juni 2023 um 18 Uhr findet in der Ev. Versöhnungskirche Tarp (Alte Straße 400, 24963 Tarp) ein außergewöhnliches Konzert statt. Gongspieler Peter Heeren wird sein Publikum in die Welt seiner avantgardistischen Klangkunst entführen. Dabei wird er auf sechs Gongs von renommierten Gongbauern wie Rolf Nitsch und Martin Bläse spielen, Gongs von Paiste, sowie auf dem weltgrößten Chao-Gong aus China, einem einzigartigen und mächtigen Instrument.

Heeren verbindet in seinen Werken den Geist der harmonikalen Wissenschaft mit den kulturellen Notwendigkeiten der fundamentalen Erneuerung des kreativen Geistes. Seine Klang-Kompositionen setzen neue Maßstäbe des multidimensionalen Hörens und bringen die Zuhörer mit persönlichen Visionen des eigenen Selbst in Berührung.
Die Besonderheit des Elements Klang ist, dass es in der Lage ist, eine reine, ideale Ideenform zu skizzieren und zugänglich zu machen. Peter Heeren hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Weg zu ebnen, hin zu einem freien und bewussten Musizieren, um die Sensibilität für die Wahrnehmung des Faszinosums Klang zu fördern. Je mehr solche besonderen Erfahrungen gemacht werden können, desto mehr erhöht sich das Potenzial unseres Bewusstseins, was uns hilft, das heilige Glück der Erde besser zu verwirklichen.

Peter Heeren hat Kirchenmusik und Komposition in Lübeck und Hamburg studiert, Konzertreife erlangt und ist mehrfacher Preisträger für sein Orgelspiel und seine Kompositionen. Seit 2000 beschäftigt er sich mit Gongs und ihren Klangwirkungen. Kürzlich wurde in Wuppertal seine kosmische Sinfonie für 10 Gongs im Rahmen des Beuys-Performancefestivals Ich trete aus der Kunst aus uraufgeführt. Er ist Kantor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Marne und lebt in Itzehoe.
Der Eintritt ist frei, eine Kollekte ist willkommen.

Hinweis: Foto8 von Anna Virbinskis, es kann honorarfrei verwendet werden.

Next Post

Blizzard of Ozz - Europa’s Nr. 1 Ozzy Osbourne Tribute Band

Authentisch und echt!! Blizzard of Ozz spielen alle beliebten Hits aus dem über 40-jährigem Repertoire vom Prince of Darkness. Die Band ist eine einzigartige Mischung aus professionellen Musikern aus Deutschland und dem britischen Birmingham, die seit weit über 30 Jahren ihr Handwerk erlernt haben und in ganz Europa unterwegs sind. […]