UKRAINISCHES FILMFESTIVAL im 51 Stufen Kino / EUF

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
26.11.2022
13:00 - 14:30 Uhr

Veranstaltungsort
51 Stufen





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Flensburg. Exklusiv und einmalig wird in Flensburg der ukrainische Film “The Guide” mit deutschen Untertiteln gezeigt. Zusätzlich wird es eine Musikperfomance sowie Zeit für Fragen im Nachgang geben. Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle Menschen, die an ukrainischer Kultur und Geschichte interessiert sind – oder auch an guten Filmen, denn “The Guide” wurde mehrfach prämiert.



Die Geschehnisse des Films spielen 1932/33 während der ukrainischen Industrialisierung sowie während des Holodomor und der Unterdrückung der ukrainischen Gesellschaft. Ein amerikanischer Ingenieur kommt mit seinem Sohn nach Charkiw um mitzuhelfen den Sozialismus aufzubauen. Als er unter tragischen Umständen stirbt, wird sein Sohn von einem erblindeten Sänger vor den Verfolgern gerettet. Da er keine andere Möglichkeit hat in einem fremden Land zu überleben, wird er zum “Guide”. Ihre Reise ist voller gefährlicher Abenteuer und findet vor dem Hintergrund der dramatischen ukrainischen Geschichte und der Zerstörung menschlicher Schicksale statt.

Termine: 25.11. um 18 Uhr im Gebäude OSL, Raum H14 an der Europa Universität und am 26.11. um 13 Uhr im 51 Stufen Kino (Deutsches Haus).

Next Post

Dickster (Dick Trevor) im Roxy Concerts

Dickster, auch bekannt als Dick Trevor, auch bekannt als The Green Nuns, Bumbling Loons, Circuit Breakers, Vogon 42, Aaah Yeah, Green Oms, AMD und viele andere….ist einfach eine Kraft der Trance-Natur. Dicksters‘ Vibe ist gefüllt von der Block-Rocking Liebe über Funky-Komplexität zu faszinierenden Details, unaufhaltbarer Bewegung und am besten…. ECHTER […]