Werbung
...

TAUSCHABEND

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
25.02.2018
17:00 - 20:45 Uhr

Veranstaltungsort
Kühlhaus





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Dein Kleiderschrank ist voll und du hast Lust auf etwas Neues?
In Zusammenarbeit mit dem Kühlhaus und zugunsten von Viva con Agua bereitet eine Schülergruppe der Fridjof-Nansen-Schule euch einen Abend mit Musik, Essen und einem Kleidertausch.

Passend zum Jahreszeitenwechsel könnt ihr nun endlich Platz für andere Klamotten schaffen und neue Lieblingsstücke finden. Anstatt immer weiter Klamotten zu kaufen, sollen an diesem Abend Kleidung und Accessoires zum Tausch weitergegeben werden. Somit haben ehemalige Lieblingsstücke die Chance das neue Lieblingsstück von jemand anderem zu werden und der bewusste, nachhaltige Umgang mit Mode wird vermittelt.

So funktionierst: Jeder kann bis zu 5 gut erhaltene, gewaschene Kleidungsstücke oder Accessoires mitbringen. Achtung: Aus hygienischen Gründen sind Unterwäsche, Socken und Bademode vom Tausch ausgeschlossen. Nach der Abgabe darf im offenen Tausch von 17:00-20:00 Uhr nach Herzenslust gestöbert werden und jeder darf nach Belieben wieder Kleidung mitnehmen. Der Abend wird von einem DJ begleitet und es gibt kalte Getränke und Snacks.

Der Eintritt ist gegen Spende und fließt in aktuelle Trinkwasserprojekte von Viva con Agua. Alle übrigen, nicht vertauschten Kleidungsstücke werden an einem wohltätigen Zweck gespendet.

Die Trinkwasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (VcA) ist ein international tätiger, gemeinnütziger Verein mit Ursprung in Hamburg – St. Pauli. Die vorrangigen Ziele des Vereins sind u.a. die Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern und somit Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle.
Mehr Informationen unter: www.vivaconagua.org

Next Post

LAND IN SICHT & SCOTCH AND WATER

Es ist viel über deutschsprachige Musik geredet worden in den letzten Monaten. Über die Einfältigkeit ihrer Texte, die Banalität deren Botschaften und die beinahe schon ärgerliche Harmlosigkeit der Arrangements. Gerade unter diesen Gesichtspunkten ist es ein ausgesprochener Glücksfall, dass es eine Band wie Land in Sicht gibt. Vier Freunde, die […]