Tanztheater Heimathafen

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
04.10.2015
18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Waldorfschule Flensburg





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:




HeimatHafen”, Total-Tanz-Theater 2.0 holt Mädchen und Jungen aus Flensburg mit ihren Talenten und kulturellen Hintergründen nicht nur auf die Theaterbühne, sondern auch auf die politische Bühne. Hierdurch wird das friedliche Miteinander aktiv gelebt und mitgestaltet. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche aus dem Flensburger Raum. Ganz besonders wird versucht, Flüchtlinge im Projekt aufzunehmen und sie zu integrieren.
Inhaltlich werden für folgende Fragestellungen Antworten gesucht: Heimat – Flucht – Suche – Krieg – Hoffnung – Liebe – Was bedeutet gelebte Demokratie? Wie geht man Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz um? Welchen Wert hat ein Menschenleben? Inwieweit sind WIR für unsere Zukunft und die Zukunft der nächsten Generationen verantwortlich? Wie kann man für diese Themen sensibilisieren und Lösungen anbieten?
4. Oktober, 18 Uhr
Waldorfschule Flensburg
Valentiner Allee 1

Next Post

Meja Mwangi liest in der Walzenmühle

Meja Mwangis vielfach ausgezeichnetes Werk hat der kenianische Autor auch in Deutschland eine große Anerkennung erfahren, er erhielt sowohl den Adolf-Grimme-Sonderpreis als auch den Deutschen Jugendliteraturpreis (für seinen Jugendroman Kariuki und sein weißer Freund). Sein vielschichtiges Werk zeichnet sich durch Spannung, Witz und Humor aus – Kritiker loben: Er kann […]