Werbung
...

Science Slam – bühnenreife Forschung

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
02.11.2018
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Phänomenta





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Ein wissenschaftlich fundierter Angriff auf die Lachmuskulatur

Science-Slam-Fans können sich freuen. Am 2. November ist es wieder so weit. Beim Science Slam in der Phänomenta präsentieren mehrere Wissenschaftler in gewohnt unterhaltsamer Weise ihre Forschungsthemen.

 
Mit dabei sein wird ein Physiker, der über die ganz genauer Messung der Zeit erzählen wird. Und wer etwas über den computergesteuerten Anbau von Obst und Gemüse auf seinem Dachgarten erfahren möchte, sollte sich den Science Slam nicht entgehen lassen.
 
Die Zeit für die einzelnen Vorträge ist auf 10 Minuten begrenzt. In diesen Minuten kämpfen die Vortragenden mit amüsanten und verständlichen Darbietungen um Punkte und Applaus vom Publikum. Animiert durch Moderator André Lampe wird das Publikum bei Zeitmessung, Abstimmung sowie LaOla-Wellen eingebunden.

Beginn 20 Uhr; Einlass 19 Uhr

Eintritt: 9€ (ermäßigt 7€)
Eintrittskarten sind in der Phänomenta im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. 
Next Post

Herman van Veen 2019

Komponist, Maler, Sänger, Clown, Violinist und, vor allem, melancholischer Chansonnier: Bereits bei seinem ersten Auftritt in Deutschland im Mai 1974 bezauberte der damals hierzulande noch völlig unbekannte Herman van Veen sein Publikum mit seinem unverwechselbaren stillen Charme. Und noch heute zählt er zu den beliebtesten und bekanntesten niederländischen Bühnenkünstlern – […]