Werbung
...

Improtheater-Workshop in der Theaterschule

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
14.03.2020
10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterschule





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Am 14.03. findet unter dem Titel „Voll spontan! Chrashkurs Improtheater“ ein Workshop für alle ab 18 Jahren und am Improvisationstheater Interessierten statt. Von 10 bis 17 Uhr lädt Christian Sell, Theaterpädagoge und Schauspieler, an diesem Samstag die Teilnehmer dazu ein, mit Leichtigkeit und Spaß Impro-Übungen auszuprobieren, auf der Bühne kleine Szenen zu spielen, Möglichkeiten und Grenzen auszuloten und (vermutlich) hin und wieder auch heiter zu scheitern.

Beim Impro-Theater kommen aus dem Stegreif kleine Szenen auf die Bühne – ohne Vorplanung und feste Rollen, sehr wohl aber mit erlernten Techniken und Regeln. Die gute Nachricht dabei: Improvisieren kann Jeder und Jede! Wie Nebenbei wird dabei die Schlagfertigkeit, das Zusammenarbeiten als Team und die eigene Selbstsicherheit trainiert.

Christian Sell ist seit 20 Jahren als Theaterpädagoge mit Schwerpunkt Improvisationstheater tätig. Er ist Leiter und Mitbegründer der Gruppe Improgramm aus Flensburg sowie einer Inklusiven Spontantheatergruppe. Darüber hinaus arbeitet er als Moderator und Schauspieler.

Die Kosten betragen 60,00€. Die Anmeldung muss über das Onlineformular auf der Homepage der Theaterschule (www.theaterschule-flensburg.de) erfolgen. Noch sind wenige Plätze frei.

Im April folgt ein Workshop, der auf die Atmung, Stimme und Sprache fokussiert. Im Mai findet in Kooperation mit der Niederdeutschen Bühne Flensburg. eine Einführung ins Plattdeutsche Theater mit Birgit Bockmann statt.

Next Post

Mühlengenuss: Chris Hanson in der Bergmühle - 07. Oktober

Hutkonzert Entspannung pur – Chris Hanson, 35-jähriger Gitarrist und Komponist, ist geboren in Hamburg und zu Hause in Flensburg. Angefangen als Straßenmusiker in Hamburg, schafft er es seit vielen Jahren, einzig mit einer Gitarre, ganz viel Leidenschaft und Virtuosität das Publikum mit seinen instrumentalen Gitarrenstücken zu begeistern. Inspiriert durch das […]