Werbung
...

Brahms-Ensemble

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
19.11.2022
18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
St. Petri-Kirche





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Ein hoher Anspruch und unbändige Freude am Musizieren vereinen das ganz neu gegründete, aber in seiner Zusammensetzung schon eingespielte Kieler „Brahms-Ensemble“ mit seinem Chorleiter Professor Bernhard Emmer. Es besteht aus Sängerinnen und Sängern, die den langjährigen Kieler Universitätsmusikdirektor nach seiner feierlichen Verabschiedung im April 2022 baten, weiterhin mit ihnen zu musizieren.
Als Debüt hat das Ensemble Brahms’ Requiem gewählt, eines der berühmtesten Chorwerke der romantischen Literatur. Es erklingt in der reizvollen, selten zu hörenden Fassung mit Klavierbegleitung in kammermusikalischer Besetzung für vierstimmigen Chor, Solo-Sopran und Solo-Bariton. Damit ist das Brahms-Ensemble ganz nah bei seinem berühmten Namensgeber: Noch vor der Uraufführung des orchesterbegleiteten Vokalwerkes kam bereits im Jahr 1869 in Dessau eben diese KIavierauszugfassung von Johannes Brahms mit zwölfköpfigem Kleinchor zur Aufführung.

Brahms-Ensemble
Johannes Brahms „Ein deutsches Requiem“ Op. 45
Leitung: Bernhard Emmer
Antje Bitterlich (Sopran), Jörg Sabrowski (Bariton), Vera-Carina Stellmacher (Klavier)

Wann: am Samstag 19. November um 18 Uhr
Wo: St. Petri Kirche zu Flensburg, Bauer-Landstr.10, 24939 Flensburg
Eintritt frei

Next Post

folkBALTICA: Herbst Konzertwochende

Die Nächte werden länger. Es wird kühler. Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm das folkBALTICA Konzertwochenende vom 18.11. – 20.11.2022 gefüllt mit stimmungsvoller Folk-Musik. Auch in diesem Jahr führt das folkBALTICA Ensemble unter der Leitung von Harald Haugaard durch das Wochenende. 45 musikalische Talente schaffen einen unglaublichen […]