Werbung
...

“Mädchen tragen rosa und Jungs eher blau” – “rosa/blau” in der Pilkentafel Flensburg

Flensburg Szene

Blog_Blau_Rosa(CIS-intern) – THEATER KORMORAN lädt ein, einen Blick hinter die Aktendeckel und in die eigenen Schubladen zu werfen: Mädchen tragen rosa und Jungs eher blau. Nach diesem Prinzip kann man alles zuordnen – das fängt bei der Babykleidung an und hört beim Rasierschaum noch nicht auf. Einteilungen wie diese helfen, den Alltag übersichtlicher zu gestalten. Genau deswegen gibt es das Amt für Differenzverwaltung. Hier ordnet Sachbearbeiter Wolff Glitzerponys, Menschen und Comic-Helden den Kategorien männlich und weiblich zu.

Wesentliche Unterschiede werden festgestellt. Oder dadurch erst festgelegt? Und was passiert, wenn ein Junge doch rosa trägt? Oder mit allem, was grün, gelb, grau oder golden ist? Da ist Sachbearbeiter Wolff gefordert! Oder überfordert?

Für Kinder ab 10 und Erwachsene

Pilkentafel Flensburg
Freitag, 31. Januar 2014

Beginn: 20 Uhr

PM: Kulturbüro Flensburg


Widget not in any sidebars

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: A7/ B200 Weding (SL) - Schwerer Unfall durch Vorfahrtsverletzung

Flensburg (ots) – Freitagmorgen, 24.01.14, gegen 08:10 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der A7/ B200.  Ein 51- jähriger Ford Transitfahrer kam von der A7 und wollte auf die B200 in Richtung Flensburg einbiegen, dabei übersah er vermutlich den Vorfahrtberechtigten 28- jährigen Golffahrer der die B200 in […]