Werbung
...

Flensburg: Entwicklung des Wohngebiets „Schwarzental“ – Ihre Ideen sind gefragt!

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

rathausnews(CIS-intern) – Der städtische Sanierungsträger und die Stadtplanung laden alle Flensburgerinnen und Flensburger ein zur Vorstellung und Diskussion des zu entwickelnden Wohnquartiers Schwarzental (Stadtteil Neustadt) und zwar am Mittwoch, den 19. November 2014 um 18 Uhr im ehemaligen Schulgebäude Duburger Straße 14, ehemalige Turnhalle.

Für die Grundstücksflächen des Dienstleistungszentrums der Bundeswehr an der Meiereistraße (ehemalige Standortverwaltung), die Gewerbeflächen am Junkerhohlweg (u.a. Flächen des ehemaligen Sanitärgroßhandels Warnke) werden die Planungen zur Entwicklung eines neuen Wohnquartiers vorbereitet.

Ab dem nächsten Jahr ist ein städtebauliches Wettbewerbsverfahren für Arbeitsgemeinschaften bestehend aus Architekten, Stadtplanern und Landschafts-
architekten zur Entwicklung des Gebietes vorgesehen. Während des Sanierungstreffs werden das Gebiet vorgestellen und das vorgesehene Wettbewerbsverfahren erläutert.

Ziel ist es, für die Entwicklung des neuen Wohnquartiers Ideen und Anregungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufzunehmen, gemeinsam zu diskutieren und als Grundlage in das weitere Wettbewerbsverfahren einzubringen.

An diesem Abend besteht ebenfalls die Möglichkeit mit Kommunalpolitikerinnen und -politikern, Mitgliedern des Sanierungsbeirates sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Technischen Rathauses und des Sanierungsträgers über das Projekt “Wohnquartier Schwarzental“, aber auch über andere Fragen der Stadterneuerung zu sprechen.

PM: Stadt Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Next Post

POL-FL: Tarp (SL-FL) - 18-jährige Schülerin bewusstlos am Boden, Unfallzeugen gesucht

Tarp (ots) – Montagmorgen, 10.11.14, gegen 06:30 Uhr, kam es in der Klaus-Groth-Straße in Tarp zum Unfall zwischen einer 18-jährigen Schülerin und einem Fahrzeug, infolgedessen die junge Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallfahrer aber entfernte sich, ohne sich um weiteres zu kümmern. Die Fußgängerin wurde nach […]