Feines Video des Musikerstammtisches aus Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Feines Video des Musikerstammtisches aus Flensburg
5 (100%) 1 vote

Ohne-Titel-1(CIS-intern) – Der Musikerstammtisch Flensburg ein flottes Trailer Video bei Youtube veröffentlicht. Als ehrenamtliche Gruppe unter dem Creacult e.V. möchten sie gerne mehr für die lokale Musikerszene tun und die Gewichtung ihrer Stimmen in der Stadt Flensburg verbessern. Der Musikerstammtisch Flensburg trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat im Kühlhaus Flensburg, Mühlendamm 25!

Macht mit, bringt euch ein, unterstützt die Amateurmusikerszene und vergesst nicht zu proben! Wir freuen uns auf euch und unterstützen euch wo wir können.

Warum Musikerstammtisch?

Die Nutzung von Proberäumen, die Auftrittsmöglichkeiten in der Stadt Flensburg und der Umgebung, die Vermarktungs- und Werbemöglichkeiten und letztlich auch die Bildung einer gemeinschaftlichen Interessenvertretung sind Schwerpunkte gewesen, die zur Gründung des ersten Musikerstammtisches in Flensburg geführt haben.

Meist proben Künstler in Räumen, die zur Präsentation ihrer Stücke vor einem größeren Publikum nicht geeignet sind. Viele Veranstalter scheuen heute das Risiko – gerade bei den No Names- ihnen eine Chance zu geben und ihr Können zu präsentieren. Hier wollen wir versuchen die Situation zu verbessern.

Aber ebenso wichtig erschien uns ein zwangloses Treffen von Musikern zu organisieren um ausgiebig Themen und Inhalte zu sprechen, die außerhalb eines musikalisch interessierten Kreises eher auf Unverständnis stoßen.

Also lag es nahe, ein kleines Netzwerk von Musikern – ohne einen bürokratischen oder gar kommerziellen Anspruch zu haben – aufzubauen.

Das einzige was an diesem Stammtisch wirklich geregelt ist, ist dass er jeweils am ersten Mittwoch des Monats ab 19:00 Uhr stattfindet. Treffpunkt ist das Kühlhaus am Bahnhof.

Wir haben kein Mitgliederzwang, es gibt keine Mitgliedsbeiträge und auch nicht den Anspruch, dass jeder jedes Mal dabei ist. Ebenso spielt es keine Rolle, welches Instrument jemand spielt, in welchem Alter sich jemand befindet oder in welchem Genre jemand tätig ist.

www.Musikerstammtisch-Flensburg.de