Werbung
...

BPOL-FL: Jugendliche legen Schottersteine auf Gleise – Bahnstrecke gesperrt

Flensburg Szene
Süderbrarup (ots) –

Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei über spielende Kinder im Gleis in Süderbrarup (Kreis Schleswig-Flensburg) informiert. Die Bahnstrecke Flensburg – Kiel wurde sofort gesperrt. Die eingesetzte Streife konnte auch zwei Jungen feststellen, die jedoch flüchteten. Sie versteckten sich auf dem angrenzenden Raiffeisengelände, konnten aber von den Bundespolizisten aufgespürt werden.

Die Jugendlichen wurden zum Sachverhalt befragt. Sie waren sich offensichtlich nicht über die Lebensgefahr im Klaren in die sie sich begeben hatte. Sie hatten 12 Schottersteine verteilt über 15 m auf die Bahngleise gelegt. Die Bundespolizisten entfernten die aufgelegten Schottersteine.

Es stellte sich heraus, dass die beiden 12 und 13-Jährigen aus einer Jugendeinrichtung aus dem Kreisgebiet abgängig waren. Ein Betreuer holten die beiden Jungen ab. Die Bahnstrecke musste für die Einsatzmaßnahmen für 1 1/2 Stunden gesperrt werden. Zwei Züge erhielten dadurch Verspätungen, zwei Züge fielen aus.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Bahnanlagen sind kein Spielplatz. Das Betreten der Bahngleise ist lebensgefährlich. Werden auf die Gleise gelegte Steine vom Zug überfahren, so werden diese zerquetscht und scharfkantige Splitter mit großer Wucht zur Seite geschleudert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Langballig (SL) - Freitagabend : Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle, Zeugen gesucht

Langballig (SL) (ots) – Freitagabend, 24.01.14, gegen 21:40 Uhr, kam es in der Classic-Tankstelle in Langballig zu einem Raubüberfall, bei dem zwei Täter in die Tankstelle stürmten und einer der beiden den Kassierer und eine anwesende Kundin mit einer Schusswaffe bedrohte. Der junge Kassierer hatte gerade mit der Tagesabschlussrechnung begonnen, […]