Bastian Sick im Deutschen Haus in Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bastian Sick im Deutschen Haus in Flensburg
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) – Nur aus Jux & Tolleranz kommt Bastian Sick allerdings nicht ins Deutsche Haus nach Flensburg, so heißt aber sein Programm.
Bastian Sick kommt mit neuen Geschichten aus dem Irrgarten der deutschen Sprache und zahlreichen Erkenntnissen über das, was geht, und das, was nicht geht – sondern fährt.

Nach der gleichnamigen, sehr erfolgreichen Tournee im Frühjahr 2011 war der Entschluss schnell gefasst, dem deutschen Publikum auch 2012 wieder die Möglichkeit eines Bastian-Sick-Abends mit gratiniertem Spaß zu bieten.

Bastian Sick verspricht bei seinem großen Deutsch-Test nur Gewinner: Die einen gewinnen nach Punkten, die anderen an Erkenntnis. Auch die Besucher der Jux und Tolleranz-Tournee werden nach dem Genuss einer besonderen Deutschstunde um einige erstaunliche Einsichten reicher sein.

Sick erklärt die Regeln: Wo ein Bindestrich zu stehen hat bei Wörtern wie Tierluft-Ballon, Jahrhundert-Wendevilla, Mini-Golfgäste und Topfunter-Setzer. Und Sick erteilt nützliche Tipps: Wo man als Morgenmuffel Vollwachmittel bekommt, wie man Tomaten verhext, um sie als Fluch-Tomaten verkaufen zu können, wie man echte Cornflakes von gefälschten Cornfakes unterscheidet und warum Hundefutter mit Vollkotzbrocken beim Verbraucher nicht so gut ankommt.

Ein Mann für alle Fälle und für die Zwerch-Felle

Der Autor der Buchreihe Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod beweist mit seinem Bühnenprogramm erneut, dass er ein Mann für alle Fälle ist – vor allem für die Zwerch-Felle.

13. Mai 2012 – ab 18 Uhr Einlass
Deutsches Haus – Flensburg
Vorverkauf an allen bekannten Kartenvorverkaufsstellen und gleich hier:


Kartenvorverkauf Bastian Sick – Jetzt Tickets online bestellen

www.deutscheshaus-fl.de