HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

ZDF drehte für den Länderspiegel in der Fördestadt Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

kamera(CIS-intern) – Zwei Tage filmte das Team um Redakteur Henner Hebestreit Highlights in Flensburg für den morgigen „Länderspiegel“. Die Flensburg Fjord Tourismus GmbH (FFT) unterstützte das Team in der Vorbereitung und Durchführung. Gedreht wurde für das Städteportrait u. a. im altenStadtteil St. Johannis, in der Norderstraße, die für ihre Schuhdekorationen bekannt ist und an Bord des Heringsloggers Pirola mit Skipper Roland Aust. Dort war auch Axel Stosberg, Mitglied der Band Santiano, zu Gast.

Die „flüssigen“ Themen Rum und Plop´ (Johannsen Rum, Braasch und Flensburger Brauerei) durften bei den Aufnahmen ebenfalls nicht fehlen. Begonnen hatten am Dienstag in Flensburg die Dreharbeiten andem Ort, der den meisten Menschen in Deutschland „etwas sagt“ > dem Kraftfahrtbundesamt mit seinen zahlreichen Punkten.

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

Ausstrahlung am Samstag, 18. Januar 2014 von 17.05 – 17.45 Uhr

PM: Flensburg Fjord Tourismus


Widget not in any sidebars

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Tycoon soll Harniskai zurückgeben - Platzt nun auch die Luftschlossfabrik?

(CIS-intern) – Eine Luftschloss ist ein Luftschloss, ist ein Luftschloss oder auch: Luftschlösser sind nunmal auch Seifenblasen und die platzen irgendwann, meistens auch ganz schnell. Ehrgeizige Flensburger haben bekanntlich die alten Gebäude am Harniskai in Beschlag genommen und dort die Luftschlossfabrik gegründet. Alternative Lebensformen und kerative Kultur hat dort Einzug […]