Werbung
...

Sie holten das Ding nach Flensburg! Santiano haben zweiten ECHO bekommen

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

santianoecho(CIS-intern) – Geht doch! Gestern abend bei der ersten Nominierung gingen Santiano noch leer aus, in der Kategorie Volkstümliche Musik machen sich Santiano nun aber auf den Weg und wollen die Kastelreuther Spatzen überholen. Santiano bekamen ihren zweiten ECHO in Berlin. Ein paar Jahre noch, dann haben sie die Kastelreuther Spatzen mit derzeit 13 Echos vielleicht ja eingeholt. Und da Santiano ja, egal wo sie spielen, ob nun in Wacken oder auf der Alm, bei allen Bürgern gut ankommen, fällt die Nominierung bei zukünftigen ECHOs auch nicht schwer. Man führt einfach noch z.B. die Kategorie Metal ein und dann gewinnen sie die auch. 🙂

Und die Plattenfirma freut sich auch: Hier ihre Meldung von heute: …noch größer war die Freude aber als mit SANTIANO eine Gruppe des Hauses nunmehr zum zweiten Mal hintereinander den Preis in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ in Empfang nehmen durfte. Neben dieser Kategorie war die Gruppe auch noch für das „Album des Jahres“ nominiert.

Foto: Foto-Credit: Dominik Beckmann für ELECTROLA

Die Musiker Björn Both, Peter David Sage, Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg und Andreas Fahnert hatten am 21. Februar in Hamburg gerade erst vierfach-Platin für ihr Debüt-Album „Bis ans Ende der Welt“ und Doppel-Platin für ihr aktuelles Album „Mit den Gezeiten“ erhalten.

Anmerkung von uns: Aber bitte, Timm, lass das doch mal mit dem Plattdeutschen. Ist natürlich eine persönliche Meinung, aber irgendwie kommt das peinlich rüber. Sogar Bayern versuchen, ein einigermaßen, verständliches Deutsch zu sprechen. Absolut nichts gegen unsere, heimatliche Sprache. Kann man auch auf der Bühne im Norden bringen, aber doch nicht in Berlin beim ECHO.

…weiter heißt es bei Universal zum Santiano ECHO:
Und wie man sieht, nimmt das Feiern kein Ende. Denn neben dem ECHO und den beeindruckenden Verkaufszahlen läuft es auch live fantastisch. SANTIANO spielen bis zum Ende ihrer Tournee am 12. April 2014 62 Termine verteilt auf fünf Monate und werden um die 200.000 Besucher gezogen haben. Fast alle Konzerte waren restlos ausverkauft.

Der Erfolg der Band hat dabei viele Mitstreiter. Mit dem Produzenten-Team von Elephant Music und dem A&R und Manager Joe Chialo waren und sind Helfer an Bord, die die Vision der Band perfekt umsetzen konnten. Ein ebenso wichtiger Baustein des Erfolges ist auch das Joint Venture mit Starwatch Entertainment. Diese Verbindung hilft bekanntlich immer wieder ungewöhnliche Musikthemen erfolgreich an die Musikfans zu bringen. Die Gruppe SANTIANO ist auf allen Ebenen der beste Beweis dafür.

In diesem Sinne startet das Jahr 2014 für SANTIANO wieder mit jeder Menge Superlativen. Mehrfache Platin Awards, eine nahezu ausverkaufte Tournee und jetzt auch noch der ECHO, besser geht es einfach nicht.

PM: Electrolla Presse / CIS

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Flensburg - Vorstellung der Ergebnisse des Energetischen Quartierskonzepts für die Rude

(CIS-intern) – Der Sanierungsträger lädt alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils “Auf der Rude” sowie alle interessierten Flensburgerinnen und Flensburger zur Informationsveranstaltung “Vorstellung der Ergebnisse des Energetischen Quartierskonzepts für die Rude” ein. Diese findet am Mittwoch, den 02. April 2014 um 18:00 Uhr in der Schule auf der Rude (Lundweg […]