Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Nach Raub auf 79-jährigen Flensburger, Polizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) –

Bereits am späten Freitagnachmittag (18.11.22), zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr, kehrte ein 79-jähriger Rentner in seine Wohnung in der Margarethenstraße zurück. Zuvor war der Senior, der beim Gehen auf einen Rollator angewiesen ist, von einer Bäckerei am Südermarkt, über den Holm, Große Straße, Norderstraße zur Toosbüystraße, von dort in die Burgstraße und weiter in die Margarethenstraße gegangen. Nachdem er seine Wohnung betreten hatte, stand kurz darauf ein fremder Mann vor ihm. Dieser nahm dem älteren Herren seinen Schmuck und das Bargeld ab. Als der Rentner um Hilfe rief, wurde er von dem fremden Mann gestoßen, so dass er stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Anschließend verließ der Räuber die Wohnung. Wie der Unbekannte zuvor in die Wohnung kam, ist bislang unklar.
Es ist möglich, dass der Räuber dem 79-Jährigen bereits auf dem Nachhauseweg gefolgt ist. Beschrieben wird der Mann wie folgt:

-ca. 180 – 185 cm groß und stämmig -helle Haut -bartlos -schwarzes
“Cappi”

Leider wurde dieser Raub erst einige Tage später zur Anzeige gebracht. Trotzdem erhoffen sich die Ermittler der Kriminalpolizei Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0461-4840 zu melden. Vielen Dank!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Glückstadt - Jugendlicher ohne Ticket bedroht Zugbegleiter mit Messer, zieht Notbremse und spring aus dem Zug

Glückstadt (ots) – Weil er von einem Zugbegleiter ohne Ticket erwischt wurde und dieser die Bundespolizei informierte, bedrohte ein Jugendlicher den DB Mitarbeiter mit einem Messer, um den Zug verlassen zu können. Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr wurde die Bundespolizei von einem Zugbegleiter im Regionalexpress auf der Fahrt von Itzehoe […]