Werbung
...

POL-FL: Flensburg: Mutmaßlicher Einbrecher in Untersuchungshaft

Flensburg Szene
Flensburg (ots) –

Die Kriminalpolizei Flensburg hat einen 32-jährigen Mann ermittelt, der für mehrere Einbrüche im Flensburger Umland verantwortlich gemacht wird.

Er steht im Verdacht, im August 2021 in einen Gewerbebetrieb in Handewitt eingebrochen zu sein. Dort soll er Edelstahlbauteile im Wert von über 20.000 Euro entwendet und später veräußert haben.
Im Dezember soll er in eine Doppelhaushälfte in Harrislee eingebrochen und Bargeld sowie technische Geräte gestohlen haben.

Der Mann wurde am Mittwoch (06.01.22) festgenommen und am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Haftrichterin beim Amtsgericht Flensburg vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete. Ob der wegen Eigentumsdelikte bekannte Tatverdächtige für weitere Taten in der Region in Betracht kommt, wird derzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

.

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Schwesing: Vier Verletzte nach schwerem Unfall

Schwesing (ots) – Bei einem schweren Unfall in Schwesing wurden am Freitagvormittag (07.01.22) vier Personen verletzt. Eine 31-jährige Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus ausgeflogen. Die Frau ist gegen 08:10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf der Straße “Am Flugplatz” mit ihrem Audi A6 in den Gegenverkehr geraten […]