POL-FL: Flensburg – Drei junge Männer werfen zuvor gestohlene Fahrräder ins Hafenbecken

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

Flensburg (ots) – Am frühen Samstagmorgen (14.08.21), gegen 03.00 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie drei junge Männer an der Hafenkante der Schiffbrücke drei Fahrräder ins Hafenbecken warfen und sich dann in Richtung Oluf-Samson-Gang entfernten. Sie alarmierte die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte die jungen Männer (16, 18 und 21 Jahre alt) in der Norderstraße antreffen und zu den Fahrrädern befragen. Die drei gaben zu, die Fahrräder zuvor im Parkhaus Speicherlinie entwendet zu haben.
Am Samstag erschien ein Urlauber auf der Wache des 1. Polizeirevieres und gab an, dass ihm in der Nacht drei angeschlossene Fahrräder im Parkhaus entwendet wurden. Am Sonntagmorgen wurden die Räder durch die Wasserschutzpolizei aus dem Hafenbecken “gefischt”.
Gegen die drei jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: NMS - Marihuana in Geldbörse versteckt; Bundespolizisten beleidigt

Neumünster (ots) – Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen jungen Mann im Bahnhof Neumünster. Der Mann wirkte bei der Befragung sehr nervös und verneinte das Mitführung von gefährlichen Gegenständen oder Rauschgift. Da die Beamten Cannabisgeruch wahrnahmen, wurde der 18-Jährige erneut befragt und letztendlich wurde bei der Durchsuchung in […]

Weitere News