HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Flensburg: Stilldance – Ein Tanzerlebnis in und mit der Natur – mit Rebekka Hofmann

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

Sich zu einem Platz im Freien hingezogen fühlen und sich Stunden darin aufhalten. Die Auseinandersetzung mit der Natur wird zur Auseinandersetzung mit sich selbst.

Foto: Screenshot Homepage beruehrtes-menschsein.de

Bilder kommen und gehen lassen, langsam zur Bewegung finden, inspiriert durch diesen Ort und durch sich selbst. Schritt für Schritt fügt sich alles zusammen. Den Ort, Bilder und Visionen und den eigenen Körper mit seiner Bewegung als EINS wahrnehmen.
Der Tanz wird rein, spontan und frei. Er führt uns weg von mentalen Konstrukten und leitet uns in die Essenz der Bewegung und der einfachen Geste – der Tanz wird zur Meditation.

Während dieser Tage kehren wir zu den Quellen des Lebens und des Tanzes zurück – zur Natur. Sie unterstützt unsere Kreativität, erschließt uns archetypische Erfahrungsebenen, aus denen wir neue Bewegungen und Tänze schöpfen. Als unsere Begleiterin ist die Natur mit ihren Elementen, ihren Formen, Gerüchen, Mustern, Farben, ihren Rhythmen und Bewegungen Inspiration für unsere Gefühle, unsere Bilder, unseren Tanz. Durch den Prozess der tiefgreifenden Verbindung mit der Natur werden wir gleichzeitig ein neues Verständnis unseres eigenen Lebens erhalten.

TerminSo. 23.08. 16Uhr – Fr. 28.08.202018.Uhr

Anmeldung spätestens bis zum 20.07!

Seminarkosten: 350€ (Ermäßigung für Studierende möglich)
Unterkunft: (und bio-vegetarische Verpflegung inkl. Getränke) 60€/Nacht
Ort: Seminarhaus Solgaard hof-solgaard.de

Anmeldung und mehr Information:

rebekka.hofmann@t-online.de

www.beruehrtes-menschsein.de

Next Post

POL-FL: Flensburg: Nach Fahrraddiebstahl - Kripo sucht Eigentümer!

4 / 5 ( 1 vote ) Flensburg (ots) – In der Nacht zum vergangenen Donnerstag (25.06.20) stellte die Polizei in Flensburg gegen 05:00 Uhr ein Fahrrad bei einem mutmaßlichen Dieb sicher. Ein zweiter Tatverdächtiger konnte mit einem weiteren Fahrrad flüchten. Beide Männer waren bereits einige Stunden zuvor bei einem […]