Dan Webb And The Spiders & Modern Saints im Volksbad Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Flensburg Szene

Foto: Presse Dan Webb(CIS-intern) – Alle Leute, die am 4.3. DEINE FREUNDE sehen wollten, aber noch kein Ticket haben, haben Pech. Das Konzert ist ausverkauft. Aber eine Woche später am Freitag 11.3.2016 ab 21 Uhr gibt es im Volksbad ein weiteres schönes Livekonzert: Dan Webb And The Spiders & Modern Saints werden euch einheizen. Dies ist dann der offizielle Nachfolger von “Much Obliged”, welches in Europa vor ihrem Debut “Oh Sure” veröffentlicht wurde. Was sich bei den Bonusstücken von “Oh Sure” und ihrer /inch EP “Prost” schon angedeutet hat wird hier konsequent weiterverfolgt. Der Gesang und Soundqualität sind viel klarer und besser, was die Aufnahmen druckvoller werden lässt und zeigt welch wunderbare Harmonieparts in den Stücken stecken.

Foto: Presse Dan Webb

Dieses Album ist so wichtig, weil es einfach so unglaublich eingängig ist, dass man es lieben muss. Musikalisch spielen sie dabei einen mitreißenden Mix aus Rock, Indie, Punk und Garage. Die von Dan Webb getexteten Lyrics sprechen dabei jederzeit tief aus der Seele.

Der Startschuss für ein neues Gunner Records Jahr 2015 könnte mit “Perfect Problem” nicht schöner sein!
Nach den erfolgreichen Europa Touren seit März 2011, werden Dan Webb And The Spiders im März 2014/2015 zurückkehren. Wer Sie auf der letzten Tour gesehen hat, weiß wie unglaublich die Band live ist.
Als Support mit dabei die Jungs von Modern Saints. Punkrock aus Bielefeld.

Und auch am Samstag 12.03. tobt dank Tom Klose & Bender & Schillinger das Flensburger Volksbad
Eintritt: Vvk 10 / 12,- €, Einlass: 21.00 Uhr
Tom Klose & Bender & Schillinger sind längst keine unbekannten Namen mehr in der deutschen Singer Songwriter Szene. Beide bewegen sich musikalisch im Kräftedreieck von Folk, Pop und Bluesrock und spielten in den letzten Jahren zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Charakteristisch für Tom Klose sind seine markante Stimme gepaart mit dem rhythmischen, roughen Gitarrensound. Mit seinen Songs bewegt er sich zwischen intimsten Balladen und mitreißenden Bluesrocknummern und umschifft dabei gekonnt jene Singer/ Songwritergefahrenzonen zwischen Betroffenheitslyrik und Loopexzessen.
Bei Bender & Schillinger geht es weniger puristisch, aber genauso leidenschaftlich zu. Mit ihrem breiten Instrumentarium von Schlagzeug über Gitarre und Marimba bis zum Stagepiano inklusive Fußorgel spielen die beiden scheinbar alles, was ihnen in die Finger kommt gerne auch gleichzeitig, ohne dabei aber den Blick fürs Wesentliche zu verlieren. Dieser scheint bei Ihnen gerichtet auf den harmonischen Doppelklang ihrer Stimmen innerhalb eines athmosphärischen Soundteppichs.
Die musikalische Synthese der Drei bildet der bluesige Song “Irony”, der zwei Themen behandelt mit denen jeder von uns nur allzu vertraut ist: Angst und Geld. Um aber einen Kontrast zum Vertrauten zu bieten, wurde er mit viel Liebe und wenig Geld gemeinsam produziert und aufgenommen, inklusive eigenem Musikvideo. Wer diesen Hybrid aus Tom Klose & Bender & Schillinger live erleben möchte, sollte zu einem der Konzerte auf der anstehenden gleichnamigen Deutschlandtour im März 2016 kommen.
Bei diesem Doppelkonzert ist Eines sicher: Der Dreiklang dieser Musiker bewegt Kopf, Herz und Beine gleichermaßen und sollte auf keinen Fall verpasst werden!
www.tomklose.de // www.benderundschillinger.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Eggebek (SL-FL)- Wechselseitige Körperverletzung zwischen zwei Bewohnern der dortigen Landesunterkunft

5 / 5 ( 1 vote ) Eggebek (ots) – Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Beteiligten kam es am Mittwoch, 02.03.2016, in der Landesunterkunft in Eggebek. Gegen 17.30 Uhr trafen im dortigen Speisesaal eine 28jährige Frau und ein 21jähriger Mann aufeinander. Zunächst kam es zu verbalen Streitigkeiten, anschließend auch zu […]