Werbung
...

BPOL-FL: Russe zahlt mit gefälschtem Geldschein

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Gestern Mittag wurden Beamte der Bundespolizei von der Mitarbeiterin eines Geschäftes im Flensburger Bahnhof auf eine mögliche Straftat hingewiesen. Ein junger Mann hatte mit einem Gelschein bezahlen wollen, dabei könnte es sich um Falschgeld handeln.

Die Bundespolizisten konnten den Mann noch im Bahnhof antreffen. Bei dem Geldschein handelte sich um die Farbkopie eines 10,- Euro Scheins.

Auf Befragen, gab der 27-jährige Russe an, den Geldschein von einer Bekannten erhalten zu haben. Das “Falschgeld” wurde sichergestellt.

Der russische Mann muss sich nun wegen Inverkehrbringen von Falschgeld verantworten. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: A7 - Altholzkrug: Schwerlast- und Gefahrgutkontrollen

A7 – Altholzkrug (ots) – Am Donnerstag, 04.01.2018 wurden auf dem Rastplatz Altholzkrug auf der A7 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr durch besonders geschulte Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Nord Schwerlast- und Gefahrgutkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 45 Lastkraftwagen und deren Fahrer überprüft. Die Polizisten wurden von […]