Werbung
...

BPOL-FL: Ohne Führerschein Auto gefahren: Bundespolizei verhaftet gesuchten Dänen

Flensburg Szene
Jagel BAB 7 (ots) – Heute Nachmittag gegen 13.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen dänischen Mercedes Benz auf Höhe der Autobahnabfahrt Jagel. Der Fahrer und sein Beifahrer wiesen sich mit dänischen Pässen aus.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis als Fahrzeughalter.

Eine Überprüfung bei der dänischen Polizei ergab, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Und jetzt saß er am Steuer eines PKW.

Der Mann wurde verhaftet. Da er die Im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 1070,- Euro begleichen konnte, blieben ihm 25 Tage Haft erspart. Er durfte die Dienststelle der Bundespolizei wieder verlassen. Der Beifahrer, der eine gültige Fahrerlaubnis hatte, musste jetzt fahren.

Den 42-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

TWIST & SHOUT 2017: ROCK AROUND THE CLOCK

(CIS-intern) – Wenn die Bühne im Deutschen Haus im nur mit weißem Licht ausgeleuchtet wird, Tische eingedeckt werden und alles im alten Stil strahlt, dann weiß jeder: Es ist wieder Zeit für Twist & Shout in Flensburg. Foto: Presse Fördeshow Vor rund 50 Jahren begann in Flensburg das „Beatfieber“ zu […]
Foto: Presse Fördeshow