Werbung
...

Offshore Wind – ABER SICHER!

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
08.10.2015
09:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
Campus Audimax





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Offshore Windparks werden als eine wichtige Zukunftsoption der regenerativen Energieversorgung gehandelt. Ihr weiterer Ausbau, auch in seeverkehrstechnisch kritischen Zonen, wie der Deutschen Bucht, ist energetisch und versorgungstechnisch sinnvoll. Damit resultieren aber auch Herausforderungen für die Sicherheit des Seeverkehrs in und um solche Areale.

Nach einer erfolgreichen Tagung im Frühjahr 2014 findet nun am 8. Oktober 2015 das zweite Symposium Offshore-Wind – aber sicher! auf dem Campus der Flensburger Hochschulen statt.

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger, Anlagenplaner, interessierte Kreise, Verbände und Behörden.

Themenschwerpunkte der Tagung sind:

– politische Rahmenbedingungen und Genehmigungsverfahren;

– logistische sowie technologische Herausforderungen der Offshore-Windenergie;

– Errichtung und Netzanbindung;

– Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung;

– Ausbildungsanforderungen und -konzepte.

Experten aus der Praxis von Planung und Betrieb derart komplexer Anlagen informieren und diskutieren Pro und Contra sowie die Herausforderungen in diesem Kontext.

Ziel der Veranstaltung ist es, eine Übersicht zu den komplexen und vielschichtigen Randbedingungen dieser relativ jungen Industrie zu erhalten und zum sachlichen Dialog beizutragen.

Ablaufplanung, Themenschwerpunkte und Anmeldemodalitäten zu der kostenfreien

Veranstaltung finden Sie unter:

http://www.fh-flensburg.de/fhfl/offshorewindparks-abersicher.html

Next Post

Herbstmarkt