Werbung
...

Kaputtraven

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
20.04.2018
23:00 - 23:30 Uhr

Veranstaltungsort
Kühlhaus





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


10 Jahre Kaputtraven! Als eine der erfolgreichsten und am längsten laufenden Electro-Partyreihen Deutschlands ist die Stuttgarter Kult-Partyreihe Kaputtraven schon längst in ganz Deutschland bekannt und 2018 wird sie unfassbare 10 Jahre alt! Das muss gefeiert werden: Ende Januar wird die 10 Jahre Kaputtraven Compilation als 100. Veröffentlichung auf Mähtrasher Records erscheinen und für den Zeitraum Februar bis Mai ist eine Kaputtraven-Tour durch ausgewählte Clubs geplant!

Stuttgart Kaputtraven startete 2008 kurz bevor New Rave und Electro auf dem Höhepunkt waren und bewies über einen Zeitraum von einer Dekade stets eine bemerkenswerte Stilsicherheit jenseits von Plastik-Kommerz über alle elektronische 4/4 Genre-Grenzen hinweg. Über die Jahre hat die Partyreihe weit über 100.000 Besucher durch verschiedene Stuttgarter Clubs geschleust, von denen sie inzwischen manche überlebt hat und das von den Ablegern Kaputtdubben für Dubstep seit 2011 und Trappers Delight für Trap seit 2013 sogar noch ganz abgesehen!

Von Electro -trash und -punk über Future Techno und Complextro nährte sich die Partyreihe all die Jahre stets von frischen Blut und blieb sich mit kompromisslosem, harten 4/4 Sound treu und dabei trotzdem immer am Nerv der Zeit!

Auch 2018 ist dies nicht anders: angekommen bei einer Mischung aus Bass House und Electro über Trap, Techno und frischem Hybridsound wird hier alles abgefeuert was das Bass verwöhnte Raverherz höher schlagen lässt!

Für die ausgewählten Tourtermine gibt sich Gründer und Kaputtraven-Chef aUtOdiDakT selbst die Ehre, der 2017 sicherlich sein bisher erfolgreichstes Jahr hatte! Killerreleases auf Kannibalen, Never say die Black Label, Gold Digger oder Mähtrasher und einen Ruf als Garant der gefplegten Eskalation, der ihm als DJ vorauseilt.

Line Up:

aUtOdiDakT (Traktor Records I Kannibalen Rec. I Stuttgart)

https://www.beatport.com/release/kaputtraven/2202572

Next Post

THEATER MÄR - EINS ZWEI DREI TIER

EINS ZWEI DREI TIER steckt voller wunderlicher und liebenswerter Figuren. Mit einfachen Reimen werden ihre kleinen Geschichten erzählt: der Hase (“mit Schramme, mit Pflaster, mit Beule, – Eule”) muss getröstet werden, weil er sich verletzt hat. Die Eule (“im Bett, am Fenster, am Tisch, – Fisch”) wacht auf und angelt […]