Werbung



Saisonstart im Energieerlebnispark am 1. April im Powerpark artefact

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

Foto: Saß(CIS-intern) – Das Warten hat ein Ende: Pünktlich zum Wochenende beginnt die Sommersaison im artefact Powerpark in Glücksburg. Dann kann wieder täglich spielerisch und ernsthaft erforscht werden, was es mit Klimawandel und Energieumwandlungen auf sich hat. Dass es durchaus anstrengend sein kann, mit Beinarbeit ein Glas Wasser zum Kochen zu bringen, erfuhr Wirtschaftsminister Meyer, der es sich auf der New Energy nicht hatte nehmen lassen, das Energiefahrrad von artefact zu testen.

Foto: Saß

Vom 1. April bis 31.10. können ihm nun alle Powerpark-Besucher täglich nacheifern. Öffnungszeiten: montags bis freitags 9- 18 Uhr , Sa/So, Feiertage 10 – 18 Uhr. Für Urlauber und andere Nutzer des Gästehauses gibt es in diesem Sommer erstmals die Möglichkeit, tageweise ein Elektro-Fahrzeug zu leihen. Werner Kiwitt von artefact: “Schon seit 10 Jahren haben wir eine Elektroladesäule für unsere Gäste. Aber nun haben auch mit dem Zug Anreisende die Gelegenheit, mal im Urlaub ein Elektro-Fahrzeug zu nutzen. Wenn die Testphase mit dem Renault Zoe gut verläuft, wird vielleicht ein Dauerangebot daraus.”

Weitere Infos: www.artefact.de

Next Post

BPOL-FL: Wieder Einhandmesser griffbereit im Auto - Sicherstellung

Handewitt (ots) – Gestern Abend gegen 19.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen polnischen Klein-LKW auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Der Fahrer wies sich mit polnischen Dokumenten aus. Die Beamten entdeckten griffbereit ein Messer in der Seitenablage. Dieses Einhandmesser wurde sichergestellt. Der 26-jährige Pole erhielt eine Anzeige. Erst Vorgestern […]