RD-Rock-WarmUp – mit Rantanplan & Herr Bösel im Volksbad

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
RD-Rock-WarmUp – mit Rantanplan & Herr Bösel im Volksbad
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) – >2 Wochen vor dem eigentlichen RD-Rock Festival in Hanerau Hademarschen lassen wir es in Flensburg schonmal ordentlich krachen. Um euch auf das 9. RD Rock einzustimmen haben wir euch RANTANPLAN aus Hamburg eingeladen.

Rantanplan gelten als DIE Skapunkband in Deutschland schlechthin. Die Konzerte sind berüchtigt und machen die Revolution tanzbar. Die Band spielt tolle Shows, die oft länger als zwei Stunden dauern und die Jungs an den Rand der körperlichen Leistungsfähigkeit führen. Im Publikum skanken und feiern Anhänger unterschiedlichster Subkulturen fröhlich nebeneinander.

Eins ist sicher: Der Band gehört DER Platz zwischen den Stühlen und den gibt dieses Hamburger Rudel so schnell nicht wieder her! Mit einem freundlich-grimmigem Augenzwinkern begegnen Rantanplan auch weiterhin allen “DAS ist doch kein Punk” – “DAS ist doch kein Ska” – Unkenrufen und stemmen sich gegen den Trend der Verabreichung Schubladen-kompatibler Musik-Häppchen an eine Hörerschaft, die zuletzt sich selber traut.

Mit dabei sind die kieler Herr Bösel. Eine neunköpfige Drei-Mann-Combo? Gestatten: Herr Bösel! Die drei akustischen Standbeine der Band – Gesang, Schlagzeug und Turntables – werden derzeit auch live bekleidet von einem Klangfarbenmix aus Kontrabass, Gitarre, Klarinette, Saxophon, Trompete und Backing Voice. Wie Wellen an der Kaimauer schwappen hier elektronische und handgeklopfte Beats über norddeutsches Reimgut. Herr Bösel widmet sich den kleinen und großen Alltagsquerelen mit rauchiger Stimme, Unterhaltungswert und Tanzgarantie – und schert sich nicht um Schubladen wie Funk, Punk, Hip-Hop, Rap oder Balkan, ist dabei aber durchgehend wieder erkennbar im Sound!

Nach dem Konzert werden dann noch DIGGI POP und ARNI GUMBLE aus Kiel an den Plattenspielern stehen.
www.rantanplan.de.ms

Samstag 23. Juni 2012 – 21 Uhr
VVK 10 / AK 12 Euro
www.volxbad.net

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://blog.flensburg-szene.de – Flensburg-Szene Blog – Vielen Dank!