Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Autofahrer im Drogenrausch unterwegs mit weiteren Überraschungen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 03.04.14, gegen 00:55 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte des 1. Polizeireviers Flensburg einen dunklen BMW mit zwei Insassen in der Straße Am Katharinenhof in Flensburg.

Den Beamten fiel sogleich ein starker Marihuana Geruch in dem Fahrzeuginneren auf. Der 42- jährige Fahrer aus Schleswig wies zudem die typischen Symptome von Drogenkonsum auf.

Bei der Durchsuchung des Fahrers konnten die Beamten diverse Drogen finden.

Im Fahrzeuginneren wurden weitere verschieden Drogen gefunden. Der 26- jährige Beifahrer aus Flensburg gab zu, dass diese ihm gehören würden.

Beide wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen zum 1. Polizeirevier verbracht.

Dem 42- jährige wurde unter größter Mühe eine Blutprobe entnommen, da er gegen diese Maßnahme erheblichen Widerstand leistete.

Da beide Insassen des BMW polizeilich hinlänglich bekannt sind wurde die Wohnung des 26- jährigen in Flensburg nach weiteren Drogen durchsucht. Dort konnte lediglich Diebesgut sichergestellt werden.

Beamte vom 1. Polizeirevier sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Führen eines Kfz unter Einfluss von berauschender Mittel ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Workshops bei folkBaltica: jetzt anmelden

(CIS-intern) – Gesangsworkshop mit Trio Rosenrot (D) – Das folkBALTICA Festival hat in diesem Jahr den Gesang als Hauptinstrument gewählt. Der Gesangs-Workshop beschäftigt sich mit deutschen Volksliedern, die viele Jahre in der Musikwelt von der Bildfläche verschwunden waren und zu Unrecht oft belächelt wurden. Dabei gibt es einen reichhaltigen Schatz […]