Werbung



Kieler strainjr stellt ihre CD im Förde Park Flensburg vor – Verkaufsoffener Sonntag

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

Foto: Screenshot Youtube(CIS-intern) – „1st“ (die Erste) heißt die erste EP (Extended Play) der Kieler Band strainjr. Die beiden Schüler Sidan Yilmaz (17) und der 16-jährige Luca Wolf (bekannt von The Voice Kids), stellen am verkaufsoffenen Sonntag, den 5. März, um 14 Uhr und um 16 Uhr ihre Songs im Zentrum des Förde Park Flensburg vor. Dies ist auch die Premiere ihres neuesten Songs „What you see“. Die jungen Musiker hatten Ende vergangenen Jahres ihre EP bereits im Kieler Nordlicht Center vorgestellt.

Foto: Screenshot Youtube

Wegen der großen Nachfrage geht es nun nach Flensburg: „Wir freuen uns sehr über dieses Konzert in unserem Standort Förde Park Flensburg“, sagt Center Manager Norbert Fels: „junge, vielversprechende Talente sind bei uns immer herzlich willkommen.“ Die beiden Schüler machen bereits seit vier Jahren zusammen Musik, und seit Ende 2015 nennen sie sich „strainjr“. Im Januar 2016 erschien ihre erste Single „Where“.

Es folgten die Songs „All Night“, „Summergirl“, „Like“, „Through the dark days“ und Coversongs mit der unverkennbaren „strainjr“-Note. Nicht zu vergessen die vielen Auftritte u.a. beim KIDS Festival in Kiel, auf verschiedenen Stadtteilfesten, im Bullentempel Rendsburg, auf der Kieler Woche, beim „SKUFE“ (SterntaucherKulturFestival in NMS), beim Bootshafensommer, Offenen Kanal Kiel, RSH Kindertag und beim 35. DST (Deutschen Seeschifffahrtstag), um nur einige zu nennen.

Darüber hinaus haben Sidan und Luca mehrere Videos auf ihrem eigenen YouTubeChannel veröffentlicht. Fast 16.000 Fans verfolgen die Posts von Sidan und Luca,
und täglich kommen neue Fans dazu: „Es ist schon wahnsinnig, was dort gerade in letzter Zeit abgeht“, meint Sidan und lacht. „Besonders gut kommen unsere Videoposts an, aber die machen uns auch super viel Spaß!“ Die EP kann nach dem Auftritt dort persönlich bei strainjr käuflich erworben werden. Natürlich stehen die Musiker zum Signieren und für Selfies mit Fans zur Verfügung!

Next Post

"Frisch getönt - all we can sing Konzert" im Flensburger culturgut

(CIS-intern) – Das Flensburger Vokalensemble „frisch getönt“ ist eine Gruppe von zwölf begeisterten Sängerinnen und Sängern, die sich zwischen den Stühlen von „Pop“, „Jazz“, „Swing“, „Classic“ und anderen Richtungen ganz zuhause fühlen. Das dynamische Ensemble des Instituts Atem-Raum-Klang Flensburg präsentiert sein ebenso vielseitiges wie klangschönes Programm unter der virtuosen Leitung […]