Bushido live im Deutschen Haus Flensburg

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) –
Gerade wurde das Konzert von Bushido (Do., 17.05.12) von dem Konzertveranstalter bis auf Weiteres abgesagt.

Na ja, ist der liebe Bushido wirklich noch so böse? Auch böse Rapper werden älter und manchmal sogar weiser. Lassen wir uns im Deutschen Haus halt überraschen. Immerhin trägt die Tour von Bushido den Titel Jenseits von gut und böse. Kann man es sich also aussuchen…

Er ist ohne Frage der Mann der Stunde. Nicht nur im deutschen HipHop, nicht nur in der deutschen Musikszene, nicht nur in der deutschen Popkultur. Er ist, schlicht und ergreifend: der Mann der Stunde über alles. Er sammelt Erfolge wie andere Panini-Bildchen; was er anfasst, wird zu Gold: Platten, Bücher, Filme, Tourneen. Kein wichtiger Musik-Award, den er in den letzten Jahren nicht abgeräumt hätte: Echos, Cometen, European Music Awards.

Er lässt sein Leben von Deutschlands erfolgreichstem Produzenten-/Regie-Gespann verfilmen ? und landet auch damit einen Hit. Er definiert eine neue Coolness, die gefährlich und spannend, unkalkulierbar und aufregend ist. Er verfügt über einen Style, nach dem sich ganze Heerscharen junger Trendsetter richten. Es ist die Zeit des Anis Mohamed Youssef Ferchichi, inzwischen 31-jährig, gereift, klug, aber deswegen noch lange nicht gewöhnlich.

Doch das Wichtigste dabei: Er entwickelt sich weiter. Kein Ausruhen auf Erreichtem, kein Bräsigwerden durch zu viel Erfolg. “Zeiten ändern dich”, so heißt das neue Album, der Kinofilm, die Tour. Ein Titel, der ihm Programm ist: Bushido hat sich geändert, die Zeit hat ihm geholfen.

Er ist mittlerweile einer der größten Stars in Deutschland – und doch konstant auf der Suche. Nach neuen Darstellungsformen, neuen Beats und Sounds, neuen Inhalten, neuen Perspektiven und Lebenssichtweisen. Bushido bewegt sich – und bleibt dabei doch ganz er selbst: Ein Mann, der das Spiel der Emotionen beherrscht, der sich öffnet und trotzdem enorm unberechenbar bleibt.

Bushido am 17. Mai 2012 im Deutschen Haus Flensburg
ab 19 Uhr
www.deutscheshaus-fl.de
http://www.kingbushido.de/


Kartenvorverkauf Bushido – Jetzt Tickets online bestellen

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://blog.flensburg-szene.de – Flensburg-Szene Blog – Vielen Dank!